https://web.w4ysites.com/.cm4all/widgetres.php/cm4all.com.widgets.News/thumbnail_news.png WIR LEBEN SNOOKER

Österreichische Meisterschaft Snooker Masters 2022

Am 29.01.2023 war der Finaltag der Österreichischen Meisterschaften der Masters bei uns in Heidenreichstein. 

Foto (c) NöN - Franz Dangl

von links: Eckhart Günther (Referee), Hans Nirnberger (SCAH), Michael Peyr (TSG), Christian Hoochmayer (FBC), Günter Kaschmitter (SCAH), Franz Meszaros (Referee)

Es standen die beiden Semifinale und das große Finale am Tagesplan.


Die erste Semifinalpaarung war Hans Nirnberger (SCAH) gegen Michael Peyr (TSG), in der sich Michael knapp mit 3:2 durchsetzte und somit der erste Finalist war. 

Das zweite Semifinale bestritten Christian Hochmayer (FBC) gegen Günter Kaschmitter (SCAH) und auch hier setzte sich knapp Christian mit 3:2 durch.


Somit war das Finale komplett.


Christian Hochmayer konnte sich im Finale mit 3:1 durchsetzen und sich somit zum Meister der Masters 2022 küren.

Sieger und Goldmedaille geht an Christian Hochmayer

Zweiter Platz und Silbermedaille geht an Michael Peyr.

Den geteilten dritten Platz und die Bronzemedaille gehen an Hans Nirnberger und Günter Kaschmitter beide vom Snookerclub Heidenreichstein.

Wir gratulieren herzlichst.


Niederösterr. Landesmeisterschaft Snooker Masters 2022

Am Sonntag den 20.11.2022 konnte unser Clubmitglied Hans "Jack" Nirnberger seinen Titel bei  der Landesmeisterschaft der Masters erfolgreich verteidigen. 

Jack gab im ganzen Turnier keinen Frame ab und zeichnete auch mit einer 93 das höchste Break des Turnieres.

Dabei kam es im 2ten Halbfinale des Turniers zu einer rein clubinternen Begegnung.
Jack spielte gegen Günter Kaschmitter und konnte auch dieses Spiel 3:0 für sich entscheiden.

Günter konnte dann im Spiel um Platz 3 gegen Josef Fichtinger (HSV-KM) im Entscheidungsframe mit einem Break von 22c den Sack zumachen und sicherte sich somit den 3ten Platz.

Jack besiegte im Finale Ömer Olgun (SNOCK) mit 3:0 und holte sich somit zum 2ten mal den Titel in Folge.


Snooker Championships Masters 2022 Türkei - Antalya

Knockout Phase:

Durch eine phantastische Leistung in der Gruppenphase erreichte Jack als Dritter die Phase der letzten 27 und spielte da gegen den Belgier Pascal Tollenaere.

In dem Bo7 Spiel um den Achtelfinalplatz konnte Jack trotz 2:1 Führung den Sack leider nicht zumachen und verlor das Match mit 2:4.

Wir gratulieren Jack zu seinem geteilten 17. Platz in dieser Weltmeisterschaft der Masters 2022 ganz herzlich.

Jack ist somit unter den Top 17 Amateurspieler der Welt.


Gruppenphase: Gruppe "F" mit unserem Clubmitglied Hans "Jack" Nirnberger

Jack gegen den Niederländer John van Vorp

 


Jack gegen den Finnen Ville Pirilä




Austrian Snooker League - Grand Prix Heidenreichstein 2022


E-Mail
Anruf
Infos